Updates und wahr gewordene Versprechen

Nach einem updatereichen Wochenende gibt es heute wieder einiges zu berichten. Zum einen wurden Freitagnacht alle WordPressinstallationen hier im Netzwerk auf WordPress3.8 upgedatet. Das verlief bis auf ein paar kleinere Reibereien relativ gut. Beflügelt von dem Erfolg machten wir uns an die Cloudinstanzen von Contempt-it und Darknet-core. Auch hier können wir inzwischen Erfolg vermelden. Gleich zwei Erfolge an einem Freitag den 13ten, da musste natürlich nochmal nachgelegt werden. Unsere neuen CA Server sind installiert und mit Zertifikaten versorgt. Wer also im Moment noch von seinem Browser oder Emailclient angenörgelt wird sollte besser das passende CA-Zertifikat installieren. Wie das geht entnimmt man bitte der Entsprechenden Anleitung des jeweiligen Programms oder des Betriebssystems. Heruntergeladen werden können die entsprechenden jeweiligen CA Zertifikate auf unserer neuen CA Seite. Solltet ihr also eigene Zertifikate benötigen, sei es für Email oder eigene Projekte der kann sich gern an uns wenden. Extra für diesen Zweck wurde eine Emailadresse eingerichtet die ihr bitte dem internen Wiki entnehmt. Den Rest des Tages werden wir dann damit zubringen die CA im Wiki zu Dokumentieren und eine Policy auszuarbeiten was, wann, wie von uns ausgestellt und signiert wird. Wir arbeiten auch fieberhaft noch an den Servern für unsere jährliche Hacking-Challange zwischen Weihnachten und Neujahr. Seit also gespannt was da in der nächsten Zeit noch alles auf euch zu kommt.

Da soll nochmal einer behaupten wir schaffen nix 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.